Heute ist wieder einer unserer Lieblings-Tage. Wochenende UND Crêpe-Frühstück. Wie ihr ja schon wisst, zelebrieren wir unsere Wochenenden am liebsten mit einem ausgedehnten Frühstück und da passen unsere heutigen Crêpes ganz wunderbar dazu.
Es gibt ja unendlich viele Varianten, Crêpes zuzubereiten und vor allem zu belegen. Heute haben wir uns mal für eine super schokoladige Variante entschieden. Die Schoki wandert heute nämlich nicht nur auf die Crêpes, sondern auch noch mit in den Teig hinein. Belegt haben wir unsere kleinen Köstlichkeiten mit ein paar in Kokosöl angebratenen Bananenscheiben, cremigem Mandelmus, Schokoaufstrich und knackigen Pekannüssen. Na, wenn das kein Grund ist, heute mal etwas früher aus den Federn zu klettern?
Also wir können euch die oberschokoladigen Crêpes nur wärmstens empfehlen. Wir machen immer direkt die doppelte Menge, damit wir zum Mittag noch den ein oder anderen Crêpe vernaschen können.
Hier kommt das Rezept:
Zutaten für 2 Portionen (Zubereitungszeit: 20 min):
Zutaten für die Crêpes:
- 150 g Mehl
- 300 ml Mandeldrink (oder normale Milch)
- 2 Eier
- 40 g Zucker
- 1 Prise Salz
- 2 EL Kakaopulver
Außerdem:
- 1 Banane
- 1 TL Kokosöl
- ein paar Pekannüsse
- Schokoaufstrich
- Mandelmus
Zubereitung:
1/ Für den Teig mit einem Schneebesen Mehl, Salz, Zucker, Kakaopulver, Eier und Mandeldrink gründlich verrühren. Danach den Teig für ca. 10 min etwas ruhen lassen.
2/ Den Teig in einer beschichteten Crêpe-Pfanne (bei uns ging es ohne zusätzliches Öl) für ca. 1 Minute je Seite ausbacken.
3/ Zeitgleich in einer weiteren Pfanne etwas Kokosöl erhitzen. Banane schälen, in Scheiben schneiden und goldbraun anbraten.
4/ Crêpes mit Bananen, Schokoaufstrich, Mandelmus und Pekannüssen belegen und servieren.
TIPP: Etwas Orangenabrieb im Teig passt auch sehr gut zu den Crêpes.
… if you are a chocoholic, try these yummy banana-crêpes