Mittlerweile ist Nicecream auch hierzulande für jeden ein Begriff und auch wir lieben die gefrorene Köstlichkeit. Gefrorene Bananen werden ganz ohne Zucker oder anderes Gedöns püriert und man hat ein kalorienarmes, gesundes, leckeres Eis. Der Sommer ist zwar längst vorbei, aber was soll´s. Eis geht bei uns sowieso immer zu jeder Tages- und Jahreszeit.
Da wir nur grüne Bananen essen, tummeln sich bei uns des öfteren einige Bananen-Oldies in der Obstschale herum, die nur darauf warten, zu Eis oder Kuchen verarbeitet zu werden oder sich auch einfach, so wie heute, in Eis am Stiel verwandeln lassen möchten.
Ganz genau. Eis am Stiel. Hierfür braucht ihr nicht mal einen Mixer und die Eislollies können nach Belieben mit richtig coolen Toppings verziert werden. Und in Windeseile habt ihr ein leckeres Bananeneis, was sich wirklich sehen lassen kann.
Hier geht´s zum Rezept:
Zutaten für 4 Portionen (Zubereitungszeit 20 min.):
Zutaten für die Eislollies:
- 2 reife Bananen
- 4 Eisstiele (Strohhalme funktionieren auch ganz gut)
Außerdem:
- 100 g Kuvertüre
- essbare Blüten
- Nüsse
- salzige Karamell-Chunks
- oder, oder, oder
Zubereitung:
1/ Bananen schälen und halbieren.
2/ Eisstiele in die Bananenhälften stecken, so dass sie fest sitzen.
3/ Die Bananen im Eisfach für einige Stunden gefrieren lassen.
4/ Kurz bevor die Bananen aus dem Eisfach geholt werden, Kuvertüre schmelzen. Gefrorene Bananen darin eintauchen und sofort in dem Topping (Nüsse, essbare Blüten, Karamell-Chunks) wälzen. Da die Schokolade sehr schnell an den Bananen fest wird, sollte dieser Schritt zügig passieren.
5/ Die Bananen können jetzt direkt vernascht werden oder noch mal ins Gefrierfach zurück.
… life is better with banana popsicles